Sachlich und psychologisch erfolgreich verhandeln, gekonnt argumentieren und schwierige Situationen meistern – das Seminar „Verhandlungstraining für Profis“ von Margit Pack MTC vermittelt Hintergrundwissen, Handwerkszeug und praktische Tipps
Düsseldorf, 7. November 2013 – Bei Verhandlungen geht es um Geld; bei Big Deals wird um Millionen verhandelt. Da ist es besonders wichtig, strategisch und überzeugend vorzugehen. 50 Prozent des Verhandlungserfolges liegen in der richtigen Vorbereitung, weiß Vertriebs- und Managementtrainerin Margit Pack. In ihrem Seminar „Verhandlungstraining für Profis“ lernen Führungskräfte, Big-Deal-Manager, Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter wie sie mit Menschenkenntnis, Verhandlungstaktik und Strategie zukünftig erfolgreicher verhandeln.
Gerade Verkäufer sind strategisch oft zu wenig auf Verhandlungen vorbereitet. „Beim Verhandlungstraining schauen Verkäufer den Einkäufern einmal in die Karten“, so Pack. Sie erhalten einen Leitfaden, mit dem sie die eigenen Ziele und Interessen analysieren und eine Argumentationsgrundlage für zielorientierte Verhandlungen schaffen können. Wer gut vorbereitet ist, kann auch schwierige Verhandlungssituationen meistern.
Neben den harten Fakten sind weiche Faktoren von entscheidender Bedeutung für eine erfolgreiche Verhandlung, z. B.: „Nur wer sein Gegenüber gut lesen und sich auf ihn einstellen kann, ist in der Lage der Situation entsprechend zu agieren“, erklärt Pack. Das Wissen um psychologische Hintergründe und Körpersprache sichert den Erfolg von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen. Während des gesamten Seminars erhalten die Seminarteilnehmer Feedback zu den eigenen Stärken und Schwächen und arbeiten kontinuierlich an ihrem persönlichen Auftreten – ein authentischer, selbstsicherer Auftritt führt und überzeugt den Verhandlungspartner.
Das Seminar „Verhandlungstraining für Profis“ von Margit Pack MTC wird als zweitägiges Intensivseminar für bis zu 10 Teilnehmer angeboten. Weiterführende Informationen und Anmeldung unter: www.pack-mtc.de
Margit Pack – anerkannte Managementtrainerin und Businesscoach
Über Margit Pack: Margit Pack ist anerkannte Management- und Vertriebstrainerin und Businesscoach für Personalentwicklung. Seit 1995 führt sie Seminare in den Kernbereichen Führung, Vertrieb und Teamentwicklung durch. NLP und Moderationstechnik sind weitere Bestandteile ihres Werkzeugkastens. Die Seminare von MTC Management Training & Coaching richten sich gezielt an große und mittelständische Unternehmen und werden als firmeninterne Seminare auf die speziellen Unternehmensanforderungen zugeschnitten.
Von der zielorientierten Vorgehensweise und hohen Ergebnisorientierung der lebendigen und praxisnahen Seminare konnten bereits Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie der Daimler AG, der E.ON Avacon, des HRS Hotel Reservation Service, der Helaba Landesbank, der Homag AG, der Telekom, von T-Systems oder der Villeroy & Boch AG profitieren.
Margit Pack
MTC Management Training & Coaching
Wettinerstr. 17
40547 Düsseldorf
Fon: 0211 55020 540
Ansprechpartner für die Presse:
Margit Pack
Mobil: 0171 6805308
E-Mail: kontakt@pack-mtc.de